Bronchien & Lunge

Gesicherte Sauerstoffversorgung bis in die kleinste Zelle

Die Lunge ist ein wahres Kraftwerk: Wir atmen rund 25.000 Mal am Tag ein und aus (Kinder sogar noch viel häufiger). Seit unserer Geburt geschieht dies völlig automatisch und selbstverständlich. Die Aufnahme von Luft über unsere Nase, die Weiterleitung in unsere Lunge bzw. Bronchien, die Aufnahme in den Blutkreislauf und die dadurch gesicherte Versorgung unserer Organe mit dem lebenswichtigen Sauerstoff hält uns am Leben.

Die Lungentätigkeit wird zentral vom Gehirn gesteuert

Unser Atemzentrum befindet sich im verlängerten Rückenmark. Neben den Zentren für die Regulation der Atmung befindet sich dort unter anderem auch das der Kontrolle des Blutkreislaufs.

Nähere Informationen zur Anatomie und Funktion unserer Atemwege sowie deren akuten und chronischen Krankheitsbildern und deren Behandlung mit Natürlichem Emser Salz finden Sie auf den folgenden Seiten.

Informationen und Tipps zu Bronchien & Lunge

So funktioniert unser Atemsystem und das sind die häufigsten Krankheiten und Symptome, unter denen es leiden kann.

Zu den Infos und Tipps

Produkte für Bronchien & Lunge

Richtiges Inhalieren entlastet die Atemwege und lindert bei akuten Infekten oder chronischen Beschwerden.

Zu den Produkten